Urheber/in: LeipzigGrün, Henrik Pupat. All rights reserved.

Sonntag, 29. August 2021 10.00 – 18.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Im Rücken der Weißen Elster nach Knauthain

Wanderung

Wir laden ein zu einer Wanderung zu Baukultur und Stadtnatur mit Michael Berninger (LeipzigGrün) und Reinhard Krehl (Bildender Künstler).

Mitmachangebote mit Pflanzenfarben zum Selbermachen und Erinnern, wilde Schmetterlinge im Vielfaltergarten, Kurzbesuch der Ausstellung KENNZEICHEN L. Eine Stadt stellt sich aus.

Stationen u.a.: Johannapark, Leipzig summt im KGV Dammstraße, Auwald, Elster Stausee, Knauthain

Dauer: 8 Stunden (ca. 25 km) inkl. Picknick und Einkehr

Start: Stadtgeschichtliches Museum Leipzig / Neubau - Böttchergäßchen 3 in 04109 Leipzig

Teilnahme: max. 10 Personen! Anmeldung erforderlich: berninger@leipziggruen.de

 

Hintergrund der Veranstaltung:

Der Grüne Ring Leipzig feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen und begibt sich auf Reisen in und um die Stadt herum.

Start ist immer im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig, in der Ausstellung KENNZEICHEN L. Eine Stadt stellt sich aus. Und dann geht's raus, in die Stadt und auf den Grünen Ring Leipzig.

 

Veranstalter: LeipzigGrün in Zusammenarbeit mit Grüner Ring Leipzig, Weiterdenken Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen e.V., Europäische Mobilitätswoche der Stadt Leipzig, Vielfaltergarten, Kulturstiftung Sachsen, und Stadtgeschichtliches Museum Leipzig.

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter*in
Landesstiftung Sachsen (Weiterdenken)