Seminar

Samstag, 24. September 2022 10.00 – 17.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Seminar

Immer unter Strom und doch nie fertig – kreativer Umgang mit Zeitproblemen

Präsenz-Seminar in Halle (Saale)

Es gibt unendlich viel zu tun und nie reicht die Zeit. Also versuchen wir Zeit zu sparen, effektiver zu arbeiten, besser zu planen und merken, dass wir doch aus dem Stress nicht herauskommen. Besonders arg von Zeitnot betroffen sind Menschen, die sich neben vielen anderen Aufgaben auch noch gesellschaftlich engagieren.

Zeit, so wie wir sie kennen, ist ein kulturell sehr spezifisches und historisch junges Phänomen. In diesem Workshop wollen wir uns zunächst die herrschenden Zeitnormen und ihre Auswirkungen anschauen. Wir erfahren, wie viele verschiedene Arbeitstypen es gibt und wie wir für unsere jeweiligen Eigenarten gute Bedingungen schaffen. Wir wollen herausfinden, wo wir uns selbst im Weg stehen, Zeitprobleme selbst produzieren und wie wir das ändern können.

Jenseits der üblichen Zeitmanagementrezepte geht es darum, veränderbare Ursachen von Zeitproblemen zu erkennen und anzugehen.

Dieses Seminar ist kompatibel mit dem Politikmananagement-Zertifikat von Green Campus (8UE).

Trainerin: Beate Selders

 

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Landesstiftung Sachsen-Anhalt
Sprache
Deutsch
Teilnahmegebühren
75 Euro/30 Euro ermäßigt