Diskussionsabend Donnerstag, 23. April 2020 /
Verden

abgesagt: Klimawandel und Nachhaltigkeit

Wie können wir das Klima gerecht schützen?

Datum, Uhrzeit
Do., 23. Apr. 2020,
20.00 – 21.30 Uhr In meinem Kalender speichern
Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung

Seit Jahrzehnten warnen uns Wissenschaftler*innen vor einer drohenden Katastrophe und trotzdem wurde das Thema bis 2019 immer wieder beiseite geschoben. Doch seit der „Fridays for Future“-Bewegung wird immer mehr Menschen klar: Wenn wir jetzt nicht handeln, wird es zu spät sein. Die Politikwissenschaftlerin und Klimaaktivistin Romina Ranke wird uns an diesem Abend einen Einblick in globale Klimaentwicklungen, den Stand internationaler Klimapolitik und die Folgen des Klimawandels geben. Anschließend werden wir darüber ins Gespräch kommen, welche Handlungsmöglichkeiten wir konkret haben, um wirksam für eine klimagerechte und nachhaltige Zukunft aktiv zu werden.
Die Veranstaltung ist für Frauen*


Referentin: Romina Ranke
Kosten € 5,-
Frauenberatung

In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt /Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen, Frauenberatung Verden e.V. Mädchen und Frauen – Beratung und Bildung und der Kreisvolkshochschule Verden