Online-Workshop

Samstag, 02. März 2024 – Samstag, 16. März 2024 In meinem Kalender speichern

Online-Workshop

Kritische Männlichkeiten

Online-Workshop - "Den Weg ins Ungewisse wagen"

Der Kurs ist ausgebucht und die Warteliste ist voll. Keine Anmeldung mehr möglich.

In diesem Workshop wollen wir uns mit dem Thema Männlichkeiten beschäftigen.
Was ist eigentlich Männlich*keit? Wie kann ich kritisch mit (meinen) Männlich*keiten umgehen? Wie und wann nutze/performe ich sie? Wo schränken mich (meine) Männlich*keiten ein?
Diese und andere Fragen werden im Workshop mithilfe von Theatermethoden und Methoden aus der machtkritischen Bildungsarbeit bearbeitet.
Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für alle Geschlechter.

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit queer_topia* (queertopia.de, ig,fb: queer_topia).

Samstag, 02. März, 10:00-15:30 Uhr
Samstag, 16. März, 10:00-15:30 Uhr

Format
Nach reiflicher Überlegung und viel Ausprobieren wird der Online-Workshop über ZOOM stattfinden. So kann der Online-Workshop auch möglichst dynamisch gestaltet werden.

Der Workshop kann für das Politikmanagement-Zertifikat von GreenCampus der Heinrich-Böll-Stiftung mit 12 Unterrichtsstunden angerechnet werden.
Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Landesstiftung Berlin (Bildungswerk)
Sprache
Deutsch