Urheber/in: Pexels. All rights reserved.

Online-Workshop

Mittwoch, 28. April 2021 09.30 – 14.30 Uhr In meinem Kalender speichern

Online-Workshop

Warteliste: Kulturdrogen und die Drogenkultur

Ein kritischer Blick auf die bestehende weltweite Drogenpolitik beschreibt deren Risiken und Nebenwirkungen. Dass dabei bewusst die Menschenrechte als Orientierungspunkt gewählt wurden, liegt auch in der Biographie des Verfassers.

Die Suche nach außergewöhnlichen Wahrnehmungszuständen ist Teil der menschlichen Kulturgeschichte. Auch hinter heutigem Drogengebrauch steckt oft eine verborgene transzendente Dimension. Diese Erkenntnis kann helfen, einem selbstständigen Substanzgebrauch entgegenzuwirken.

 

Referent:

Michael Kleim studierte Theologie an der kirchlichen Hochschule Naumburg und war während der DDR in der politischen und kulturellen Opposition aktiv. Seit 1995 ist er in Gera als Stadtjugendpfarrer tätig. Besonderen Einsatz zeigt er für eine grundlegende Neuorientierung im Umgang mit Drogen. 

 

Anmeldung unter: wnegelen@buntstiftung.de

Adresse
▶ Online-Veranstaltung
Veranstalter/in
Landesstiftung Thüringen
Sprache
Deutsch