Urheber/in: Patrick Voigt. All rights reserved.

Lesung und Gespräch

Dienstag, 15. Juni 2021 19.00 – 21.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Lesung und Gespräch

Lesung und Gespräch mit Gregor Sander: "Alles richtig gemacht"

Ein Roman über die frühen und späteren Jahre des wiedervereinten Deutschland und eine helle Feier der Freundschaft.

Thomas und Daniel kommen aus Rostock. Sie sind noch jung, als es mit der DDR zu Ende geht, aber alt genug, um sich von der aufregenden neuen Zeit mitreißen zu lassen. Die ungleichen Freunde ziehen nach Berlin. Doch irgendwann verschwindet Daniel. Als er Jahre später wieder auftaucht, ist Thomas' bürgerliche Existenz gefährdet. Hat Daniel etwas damit zu tun? 

Gregor Sander, geboren 1968 in Schwerin, lebt als freier Autor in Berlin. Für seine Romane und Erzählungen wurde er mehrfach ausgezeichnet. Sein Romandebüt »Abwesend« war für den Deutschen Buchpreis nominiert, sein Roman »Was gewesen wäre« wurde prominent besetzt verfilmt.

Ort: Garten; Schleswig-Holstein-Haus, Puschkinstraße 12, Schwerin

Eintritt: 8,-/ 6,- EUR

Eine Veranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung MV in Kooperation mit der Stiftung Mecklenburg und des Schleswig-Holstein-Hauses.

Eintritt: 8,-/ 6,- EUR, Vorverkauf Di-So, 11-18 Uhr im Schleswig-Holstein-Haus,

Tel. 0385- 555527 (Di-So, 11-18 Uhr, per E-Mail schleswig-holstein-haus@schwerin.de

Aus Gründen der Pandemieprävention ist für den Besuch ein aktueller negativer Covid-19 Test, sowie das Registrieren durch die Luca-App vor Ort erforderlich. Zweifach Geimpfte und Genesene benötigen keinen Test.

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Landesstiftung Mecklenburg-Vorpommern
Sprache
Deutsch