- Mittwoch, 11. März 2015 09.30 – 19.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Mit erfolgreichem Fundraising am Markt
Mit Fundraising und Mittelakquise neue Wege gehen
Die Entwicklung eines Erfolg versprechenden Fundraising-Konzeptes beruht auf der Kenntnis der vielfältigen Methoden und Instrumente. Fundraising ist ein kontinuierlicher und längerfristig angelegter Prozess, der systematische Planung und konsequentes Management verlangt.
• Was ist Fundraising?
• Was hat Fundraising mit Marketing zu tun?
• Warum ist ein gutes Management im Fundraising so wichtig?
• Welche Aufgaben erwarten einen Fundraiser, eine Fundraiserin?
• Welche aktuellen Entwicklungen auf dem Spendenmarkt und welche Trends in den Bereichen Sponsoring und Stiftungswesen sind zu berücksichtigen?
• Chancen und Grenzen des Fundraising
Referentin:
Britta Kreuzer , Kulturwissenschaftlerin, Fachwirtin für Tagungs-, Kongress- und Messewirtschaft (IHK), seit 1998 selbständig als Beraterin mit CONNEXCONSULT in den Bereichen Konzept und Kommunikation. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der Marketing- Kommunikation, der Konzepterstellung (Marketing, Kommunikation, Fundraising) sowie der Veranstaltungsplanung und -durchführung vorwiegend im Kultur- und Non-Profit-Bereich.
Veranstalterin:
Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. (VNB) www.vnb.de
Kooperationspartner_innen:
Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Niedersachsen e.V. www.kinderschutzbund-niedersachsen.de
Stiftung Leben & Umwelt/ Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen www.slu-boell.de
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. www.paritaetischer.de
Veranstaltungsort:
VNB - Geschäftsstelle Hannover
Ilse-ter-Meer-Weg 6
30449 Hannover
Weitere Information zur Zielgruppe, Umfang, Kosten und Anmeldung im Programm (PDF) | Max. 15 Teilnehmer_innen | Nur als gesamte Reihe zu buchen