Mittwoch, 15. Mai 2013 09.30 – 17.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Mit Fundraising und Mittelakquise neue Wege gehen - Die Einzigartigkeit (m)einer Organisation | Modul 2 | Hannover

Fortbildungsreihe zu Fördermittel, Stiftungsgelder, Sponsoring und Spenden

Organisationen, denen es gelingt, ihre Identität in Form eines klaren Leitbildes auf verständliche Weise Dritten zu vermitteln, haben die besseren Möglichkeiten auf dem Fundraising-Markt. Daher sollte allen Fundraising-Aktivitäten eine Organisationsanalyse zugrunde liegen, aus der sich Bedarfe, Fördergründe und die Fundraising-Strategie ableiten lassen.

• Wo stehen wir, wo wollen wir hin?
• Leitbild, was unterscheidet uns von Anderen?
• Was macht uns für Unterstützer/innen attraktiv?
• Analyse des Umfeldes
• Interne Analyse - Stärken und Schwächen der Organisation
• Konkurrenz am Markt und um Fördermittel
• Zielformulierung und strategische Ausrichtung des Fundraising-Projektes

Veranstalter*in
Externe Veranstaltung
Anhänge