- Mittwoch, 15. Mai 2013 09.30 – 17.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Mit Fundraising und Mittelakquise neue Wege gehen - Die Einzigartigkeit (m)einer Organisation | Modul 2 | Hannover
Fortbildungsreihe zu Fördermittel, Stiftungsgelder, Sponsoring und Spenden
Organisationen, denen es gelingt, ihre Identität in Form eines klaren Leitbildes auf verständliche Weise Dritten zu vermitteln, haben die besseren Möglichkeiten auf dem Fundraising-Markt. Daher sollte allen Fundraising-Aktivitäten eine Organisationsanalyse zugrunde liegen, aus der sich Bedarfe, Fördergründe und die Fundraising-Strategie ableiten lassen.
• Wo stehen wir, wo wollen wir hin?
• Leitbild, was unterscheidet uns von Anderen?
• Was macht uns für Unterstützer/innen attraktiv?
• Analyse des Umfeldes
• Interne Analyse - Stärken und Schwächen der Organisation
• Konkurrenz am Markt und um Fördermittel
• Zielformulierung und strategische Ausrichtung des Fundraising-Projektes
• Wo stehen wir, wo wollen wir hin?
• Leitbild, was unterscheidet uns von Anderen?
• Was macht uns für Unterstützer/innen attraktiv?
• Analyse des Umfeldes
• Interne Analyse - Stärken und Schwächen der Organisation
• Konkurrenz am Markt und um Fördermittel
• Zielformulierung und strategische Ausrichtung des Fundraising-Projektes
- Veranstalter*in
- Externe Veranstaltung