Freitag, 05. Juni 2020 – Mittwoch, 10. Juni 2020 /
Rostock

Nach dem Abschuss der Schnappschuss - Silvestermüll an Rostocks Ufern

Posterausstellung in Rostocker Schaufenstern zum Thema Meeresmüll

Datum, Uhrzeit
Fr., 05. Juni 2020, 10.00 Uhr  –
Mi., 10. Juni 2020, 18.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung

Unter dem Motto "Nach dem Abschuss der Schnappschuss - Silvestermüll an Rostocks Ufern im Fokus" hatte der offene Rostocker Meeresmüllstammtisch zum Jahreswechsel 2019/20 zu einem Fotowettbewerb aufgerufen.

Eindrucksvolle Fotos wurden eingereicht und beleuchten die Feierlichkeiten zum Jahreswechsel. Viele Menschen bestaunen das bunte Feuerwerk. Doch was bleibt davon zurück? Überraschende Schnappschüsse vom Neujahrsmorgen verbildlichen die unerfreuliche Müllproblematik. Der offene Rostocker Meeresmüllstammtisch hat in Kooperation von NABU Mittleres Mecklenburg e.V. und RENN.nord eine Fotoausstellung für die Öffentlichkeit zusammengestellt.

In Schaufenstern in der Innenstadt und in der KTV sind die Poster ab 5. Juni (Weltumwelttag) zu besichtigen.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche an der Universität Rostock.

https://www.asta-rostock.de/