Freitag, 21. Juni 2019 – Samstag, 22. Juni 2019

Netzwerktreffen der Energiebürger in SH

Grüner Strom: Intelligent erzeugen und speichern sowie vermarkten und verbrauchen

Datum, Uhrzeit
Fr., 21. Juni 2019, 16.00 Uhr  –
Sa., 22. Juni 2019, 12.30 Uhr In meinem Kalender speichern
Adresse
Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Landesstiftung Schleswig-Holstein
Rechtliches
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Klar, die Energiewende muss weit über die Erzeugung grünen Stroms hinausgehen. In diesem Bereich verdrängen die Erneuerbaren immerhin schon fast 40% ehemals fossiler Stromerzeugung. Nicht zuletzt die Ergebnisse der Kohlekommission zeigen aber, dass es auf Bundesebene eher schleppend vorangeht. Zeit, sich auf regionale und lokale Lösungen zu konzentrieren, Energieangebot und –nachfrage einander anzunähern und effiziente Speicherlösungen zu entwickeln.
Wir wollen uns den Themenbereich GRÜNER STROM von Expert*innen und Praktiker*innen in den Feldern: Mieterstrommodelle, Regionalvermarktung von Strom und effiziente Speicherlösungen näherbringen lassen. Auf der Basis dieses Austausches und Euren Erfahrungen, wollen wir diskutieren, was konkret die Energiebürger.SH vor Ort auf die Beine stellen können.

Veranstaltungsort: Gustav-Heinemann-Bildungsstätte, Bad Malente

Weitere Informationen