Seminar Samstag, 21. März 2020 /
Mannheim

Neue Zielgruppen gewinnen mit Social Media

Datum, Uhrzeit
Sa., 21. März 2020,
10.00 – 17.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Adresse
➽ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Sprache
Deutsch
Teilnahmegebühren
Ticket Created with Sketch.
50€, erm. 25€ (inkl. Verpflegung)
Veranstalter/in
Landesstiftung Baden-Württemberg
Rechtliches
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wie kann Social Media für lokal agierende Vereine, Initiativen, gemeinnützige Organisationen oder politische Akteure sinnvoll genutzt werden?

Welche Plattformen sind dabei die wichtigsten und wie unterscheiden sich diese?

Welche Zielgruppe kann wann, wo und wie am besten angesprochen werden?  

Eine angemessene und zielgerichtete Nutzung von sozialen Medien kann neue Menschen erreichen, aber auch bekannte Zielgruppen informiert halten und bereits Unterstützende besser an die eigene Sache binden und erneut motivieren.

In diesem Seminar werden neben den Basics für eine gute und unkomplizierte Social Media Arbeit, auch Risiken und zu beachtende Rahmenbedingungen vermittelt sowie ein Ausblick auf mögliche Entwicklungen gewagt. Anhand von Praxisbeispielen wird außerdem die Umsetzung direkt geübt.

Ort: Mannheim

Trainer: Tobias Bacherle, Stadtrat Sindelfingen und freier Campaigner

Unbedingt mitbringen: Laptop und Smartphone

Das Seminar wird mit 8 Unterrichtseinheiten für das Politikmanagement-Zertifikats von GreenCampus anerkannt.