all rights reserved.

Workshop

Freitag, 27. November 2020 – Donnerstag, 10. Dezember 2020 In meinem Kalender speichern

Workshop

Online-Seminar: In der Ruhe liegt die Kraft (ausgebucht/Warteliste)

Souveränes Auftreten in herausfordernden Situationen

Von "Buddha" bis "Meister Yoda" - viele Persönlichkeiten beeindrucken uns mit ihrer Ausgeglichenheit und inneren Ruhe. Aber können Sie auch ein Vorbild für uns sein und können wir etwas Konkretes von ihrem Verhalten lernen?
In unserem Online-Seminar wollen wir genau diese Frage beantworten. Zudem zeigen wir, wie wir mit der Anwendung der "Fünf-A-Methode" unser Potential voll ausschöpfen können.

UNSERE SEMINARVERSPRECHEN
- Die Teilnehmenden können auch in herausfordernden Situationen authentisch und gezielt agieren.
- Die Teilnehmenden kennen probate Methoden, um sich adäquat auf herausfordernde Gespräche vorbereiten zu können.
- Die Teilnehmenden verfügen über Grundkenntnisse in der Anwendung der "Fünf-A-Methode"

Unser Online-Seminar richtet sich an alle ehrenamtlich und politisch engagierte Menschen, die für ihre Institution und ihre Inhalte werben möchten. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht nötig, allerdings setzen wir Freude an neuen Ideen und den Mut zum Ausprobieren voraus.

Das Seminar wird von Christian Jäger geleitet. Es wird mit 8 Unterrichtsstunden für das Politikmanagement-Zertifikat der GreenCampus-Weiterbildungsakademie im Bereich "Kommunikation" anerkannt.

Das Online-Seminar findet in mehreren Teilen an folgenden Terminen statt:
1. Teil: 27.11.2020, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr
2. Teil: 03.12.2020, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr
3. Teil: 10.12.2020, 09:00 Uhr - 10:30 Uhr

Die Teilnahme erfolgt über die Software "Alfaview". Zur Nutzung ist der vorherige Download und die Installation eines Clients erforderlich unter: https://app.alfaview.com/#/downloads
Weitere Informationen zu Alfaview unter: https://alfaview.com/page/features
Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Landesstiftung Nordrhein-Westfalen
Sprache
Deutsch
Teilnahmegebühren
Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird über einen geeigneten Onlinedienst durchgeführt. Eine erfolgreiche Teilnahme setzt eine vorherige Anmeldung über unser Anmeldeformular sowie die im Seminartext beschrieben Vorgaben voraus.