Online-Buchvorstellung

Mittwoch, 23. Juni 2021 12.30 – 13.15 Uhr In meinem Kalender speichern

Online-Buchvorstellung

Plastic fantastic? Buchvorstellung "Packs aus!Plastik, Müll& Ich"

Lunchtalk

Plastik ist von großem Nutzen. Aber Plastik ist auch ein riesengroßes Problem. Die Herstellung benötigt gewaltige Mengen fossiler Rohstoffe, sein Konsum fördert die Wegwerfmentalität, weltweit ertrinken mittlerweile ganze Landstriche im Plastikmüll, in Partikelform lagert es sich in den Körpern von Mensch und Tier ein, versickert in Böden, vergiftet die Meere. Es wird Zeit, sich mit diesem Problem zu beschäftigen – und es zu lösen.

Packs aus! Plastik, Müll& Ich ist ein Buch für Menschen ab 12 Jahre, das schnörkellos, bunt und klar verständlich die Geschichte, die Herstellung und die Risiken unseres Plastikkonsums beschreibt.  

In der Mittagspause stellen wir das Buch gemeinsam mit Gregor Laukert (Grüne Jugend LSA) und Gesine Grotrian, Buchgestalterin und Grafikerin, auf Instagram vor, berichten vom Entstehungsprozess, diskutieren wie Plastik unseren Alltag bestimmt (und wie wir das ändern können) und fragen, wie wir mit dem Plastikerbe in Sachsen-Anhalt umgehen können.

Schaltet Euch zu und stellt Eure Fragen rund ums Thema Plastik!

Adresse
▶ Online-Veranstaltung
Veranstalter/in
Landesstiftung Sachsen-Anhalt
Sprache
Deutsch
Livestream
video Livestream aufrufen