
Seminar
- Mittwoch, 08. Mai 2019 10.00 – 17.30 Uhr In meinem Kalender speichern
Präsenztraining: Selbstsicher auftreten
Ziel des Präsenztrainings ist es, in exponierten Situationen klar und überzeugend zu kommunizieren. Durch praktisches Training, Coaching und Feedback entwickeln wir individuelle Handlungsansätze, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten entwickeln können.
Schwerpunkte des Seminars:
Die Teilnehmenden erlernen
• Ruhiges, kraftvolles und freudiges Auftreten in Meetings, Präsentationen und Vortragssituationen
• Kontakt zu Publikum oder Gesprächspartnern lebendig herstellen
• Körpersprache und Gestik - Inhalte klar unterstreichen
• Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit durch Artikulation und authentische Stimmnutzung
• Umgang mit Nervosität und störenden Einflüssen
Anmeldeschluss: 24.04.2018
Veranstaltungsort:
Haus der Natur
Lindenstr. 34
14467 Potsdam
Veranstaltungsdatum:
08.05.2019
10 - 17.30 Uhr
Verpflegung und Seminarmaterialien sind im Teilnahmebeitrag enthalten. Die Anmeldung erfolgt verbindlich. Eine Abmeldung ist nur bis fünf Tage vor dem Termin möglich. Bei kurzfristigen Absagen und Nichterscheinen bleibt bei Abmeldung vom Seminar innerhalb der letzten fünf Tage bzw. Nichtteilnahme der Teilnahmebeitrag weiter fällig und wird nicht zurück erstattet.
Das Seminar kann mit 8 Unterrichtsstunden für den Bereich Kommunikation des Politikmanagement-Zertifikats von Green Campus angerechnet werden.
Es gelten die Teilnahmebedingungen des Veranstalters: Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg.
Diese Veranstaltung wird mit Mitteln des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport Brandenburg gefördert.
- Adresse
-
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
- Veranstalter*in
- Landesstiftung Brandenburg
- Teilnahmegebühren
- 98,00 €
- Trainer*in
- Daniel Unsöld