Freitag, 13. September 2019 – Samstag, 14. September 2019 /
Köln

Schreiben in sozialen Medien

Wie texte ich schnell und treffend?

Bente Schipp, benteschipp.de.
Datum, Uhrzeit
Fr., 13. Sep 2019, 18.00 Uhr  –
Sa., 14. Sep 2019, 18.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Adresse
➽ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Sprache
Deutsch
Veranstalter/in
Landesstiftung Nordrhein-Westfalen
Rechtliches
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Kurz, schnell und erfolgreich - das ist das Ziel einer guten Social Media-Kommunikation. Wir zeigen in dieser Schreibwerkstatt, wie es geht. Wie schreibe ich Postings, Tweets und Co.? Wie vermittle ich meine Botschaft in einem Satz? Wie sorge ich dafür, dass mein Beitrag erfolgreich ist? Wie kann ich meine Social-Media-Kanäle zeit- und ressourcenschonend bedienen? Dieses Seminar lebt von vielen Übungen, Praxisbeispielen und Anregungen.

UNSERE SEMINARVERSPRECHEN:
- Die Teilnehmenden können Social-Media-Kanäle erfolgreich bedienen.
- Die Teilnehmenden können Botschaften auf den Punkt bringen.
- Die Teilnehmenden verfügen über das notwendige Wissen, um eigene Themen erfolgreich zu setzen.

Das Seminar richtet sich an engagierte Menschen in Initiativen, Vereinen, Verbänden und Parteien, die im Rahmen ihres Engagement sozialen Medien nutzen. Angesprochen sind auch Selbstständige und Studierende. Weitere Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Das Seminar wird geleitet von Nambowa Mugalu.
Nambowa Mugalu ist Mitarbeiterin des NS-Dokumentationszentrums in Köln. Davor war sie als Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit bei der GRÜNEN Landtagsfraktion in NRW tätig. Die Diplom-Medienwissenschaftlerin befasst sich intensiv mit Web 2.0 Anwendungen und deren Einsatz in der Öffentlichkeitsarbeit.

Das Seminar wird mit 12 Unterrichtsstunden für das Politikmanagement-Zertifikat der GreenCampus-Weiterbildungsakademie im Bereich "Medien" anerkannt.

Das Seminar beginnt am Freitag um 19:00 Uhr und endet gegen 21:00 Uhr im Seminarraum. Sowohl das Zimmer (ab 16:00 Uhr) als auch das Abendessen (ab 18:00 Uhr) stehen vor Seminarbeginn bereit. Am Samstag startet das Seminar gegen 9:00 Uhr und endet gegen 18:00 Uhr.