- Freitag, 05. September 2008 15.00 – 00.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Sonne, Wind & Wir in München!
In einem `Markt der Möglichkeiten` am Nachmittag im `Ampère` präsentieren sich Initiativen, Vereine und Organisationen, die schon jetzt aktiv für den Klimaschutz eintreten: mit Aktionen, Präsentationen, Ausstellungen und vielen kreativen Ideen.
Im Rahmen eines `Science-Cafés` stehen ebenfalls am Nachmittag renommierte ExpertInnen (darunter der `Vater` des Erneuerbare Energien-Gesetzes, MdB Hans-Josef Fell, und Peter Unfried, der Autor des Buchs `Öko: Al Gore, der neue Kühlschrank und ich`) für intensive Fachgespräche unter dem Motto `Meet the expert!` zur Verfügung.
Der Höhepunkt der Veranstaltung `steigt` dann am Abend in der Muffat-Halle: Rainer Baake von der Deutschen Umwelthilfe und Sepp Daxenberger, Landesvorsitzender und grüner Spitzenkandidat bei der bayerischen Landtagswahl, stimmen mit kurzen Redebeiträgen auf das Thema ein. Musikalische Beiträge kommen vom Münchner Saxophonisten Klaus Kreuzeder, und Rainer von Vielen. Top-Act aber ist ohne Zweifel die deutsche Band MIA.
Wer nach dem Konzert noch das Tanzbein schwingen will, kann das beim `Klima-Clubbing` im Café tun, das von der Münchner Umweltorganisation `Green City` durchgeführt wird und außer heißer Musik auch Video-Installationen und die Möglichkeit bietet, den eigenen `ökologischen Fußabdruck` zu vermessen.
KünstlerInnen:
MIA, Rainer von Vielen, Klaus Kreuzeder
DiskutantInnen:
Rainer Baake (Deutsche Umwelthilfe),
Sabine Brückmann (Women in Europe for a Common Future)
Sepp Daxenberger (Bündnis 90/Die Grünen),
Hans-Josef Fell (Bündnis 90/Die Grünen),
Ralf Fücks (Heinrich-Böll-Stiftung),
Peter Unfried (taz, angefr.)
Konzert / Diskussionen / Klima Clubbing / Kinderprogramm
- Veranstalter*in
- Petra-Kelly-Stiftung