Freitag, 21. Oktober 2016 – Sonntag, 23. Oktober 2016 In meinem Kalender speichern

Specs On! 2016

International Feminist Art Music Festival Berlin

Specs On! Internationales Feministisches Festival für Kunstmusik strebt eine Platform für Kunstmusik an in der das Thema Gender klar im Fokus steht.

Wir beginnen mit einer queeren Idee und laden euch zu unserem jährlichen Kunstmusikfestival ein, in der Hoffnung, dass die internationale Kunstmusikszene wächst und seltene Geschichten endlich gehört werden.

In einer Reihe von Kammermusik Konzerten, werden wir euch unkonventionelle Komponist*innen präsentieren, die sich von Barock bis zur zeitgenössischen Electro Akkustik Musik einordnen. Außerdem werden wir Diskussionen und Gespräche führen, mit Vertreter*innen aus der ganzen musikalischen Welt - von Intendant*innen, zu Musikprofessor*innen bis zu Komponist*innen und Musiker*innen und hoffen strukturelle Probleme durchleuchten zu können.

Es werden nicht nur Frauen unter den Teilnehmenden sein. Uns ist wichtig, dass wir Stücke präsentieren, die keiner Norm entsprechen oder Kräfte reproduzieren, die sich bisher in der klassischen Musik widerspiegeln.

Mehr über das Festival könnt ihr hier lesen.

Datum: 21.10. - 23.10.
Ort: Villa Elisabeth, Invalidenstr. 3, 10115 Berlin-Mitte
Tickets: Tickets können bald bei Eventbrite.de erworben werden oder an der Abendkasse.

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter*in
Externe Veranstaltung