Kongress
- Freitag, 28. April 2023 – Samstag, 29. April 2023 In meinem Kalender speichern
Unbreak my Heart II - Räume der Zusammenarbeit
Kongress junger Theaterschaffender
Wir freuen uns sehr, Euch zum zweiten Kongress junger Theaterschaffender Unbreak my Heart II – Räume der Zusammenarbeit nach Berlin einzuladen.
Der Kongress findet am 28. und 29. April 2023 in der Heinrich-Böll-Stiftung und in der HfS Ernst Busch statt.
Unser Call richtet sich dieses Jahr an Regisseur*innen, Autor*innen und Dramaturg*innen, die in den letzten zwei Jahren ihrer Ausbildung oder am Anfang ihrer professionellen Theaterarbeit stehen.
Als Autor*innen, Dramaturg*innen und Regisseur*innen formen wir mit unseren Ideen und Entscheidungen das, was Theater ausmacht. Das können wir nur gemeinsam. Mit Unbreak my Heart II wollen wir dem Betrieb zuvorkommen und selbstbestimmt zusammenfinden. Wir glauben, künstlerische Zusammenarbeit beginnt oft jenseits von institutionellen Räumen und Marktlogiken.
Das Programm wird aus moderiertem Plenum, Begegnungsformaten, einigen Gästen vom Fach und sozialem Teil bestehen. Wir verhandeln gemeinsam den Raum, in dem wir arbeiten wollen. Unter anderem mit Yvonne Büdenhölzer (Suhrkamp Theater Verlag), Natasha A. Kelly, Bernd Isele (Deutsches Theater, "Autor:innentheatertage"), Nele Stuhler (Autorin / Regisseurin / Performerin), Jchj V. Dussel (Autorj / Performancekünstlerj).
Am 30. April besteht die Möglichkeit, an der Eröffnung der Autor*innentheatertage im Rahmen der "Langen Nacht der Autor:innen" teilzunehmen.
Daten & Orte
Freitag, 28. April
HfS Ernst Busch, Probebühne des Puppenspiel-Studiengangs
Zinnowitzer Strasse 11, 10115 Berlin-Mitte
Samstag, 29. April
Heinrich-Böll-Stiftung, Beletage
Schumannstraße 8, 10117 Berlin-Mitte
Files
- Adresse
-
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
- Veranstalter*in
- Heinrich-Böll-Stiftung - Bundesstiftung Berlin
- Sprache
- Deutsch
- Teilnahmegebühren
- Eintritt frei