Urheber/in: Tim Alsiofi. All rights reserved.

Montag, 11. Oktober 2021 10.00 Uhr – Sonntag, 31. Oktober 2021, 16.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Ausstellung „Von Herzen, aus Idlib“

„Ich bin nicht auf der Suche nach Mitleid für all das, was wir bis heute durchmachen mussten – ganz im Gegenteil. Ich möchte zeigen, wie stark wir sind.“
Tim Alsiofi, Fotograf

Die Ausstellung „Von Herzen, aus Idlib“ des Beiruter Büros der Heinrich-Böll-Stiftung zeigt Momentaufnahmen und Geschichten aus dem zerstörten Syrien. Grundlage ist das bewegende Fototagebuch des syrischen Fotografen Tim Alsiofi. In außergewöhnlichen Bildern zeigt Tim Alsiofi nicht nur die Grauen des Krieges, Zerstörung und Tod. Seine Fotografien und Texte erzählen ebenso von der Schönheit und der Freude am Leben. Die Texte zur Ausstellung wurden von Hani Al Sawah verfasst, syrischer Rapper und Schriftsteller.

Die Vernissage findet am Sonntag, den 10.10.2021 um 11:30 Uhr in der St. Nikolai Kirche zu Kiel statt. Bente Scheller, Leiterin Referat Nahost und Nordafrika der Heinrich Böll Stiftung, ist zu Gast in Kiel und wird die Eröffnungsrede halten.

Veranstaltungsort: St. Nikolai Kirche zu Kiel - Alter Markt, 24103 Kiel

Veranstaltende: Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein und der Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V.

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Landesstiftung Schleswig-Holstein
Teilnahmegebühren
Kostenfrei