Lesung Von sie. Zu er. Zu mir. Wege der Transgeschlechtlichkeit. Urheber/in: Karu Grunwald. All rights reserved.

Buchvorstellung

Freitag, 01. April 2022 19.30 – 21.45 Uhr In meinem Kalender speichern

Buchvorstellung

Von sie. Zu er. Zu mir.

Wege der Transgeschlechtlichkeit

Patrick fühlt sich nicht als Frau. Doch will er Mann sein? Oder irgendetwas zwischen Mann und Frau? Er weiß es nicht. Er weiß nur, dass da diese Sehnsucht ist.

Ohne zu wissen, wohin ihn sein Weg führt, geht er ihn Schritt für Schritt, fernab klassischer Vorstellungen vom Trans*Sein. Nicht nur er, sondern auch der Autor* ist diesen Weg gegangen.

Karu-Levin Grunwald-Delitz liest aus seinem frisch bei edition assemblage erschienen Buch. Die Texte geben Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von transgeschlechtlichen Menschen. Sie machen Außenstehenden die vielleicht fremde Lebenswelt verständlich und empowern Menschen, die sich nicht im binären Geschlechtermodell wiederfinden.

 

Wann: 01. April 2022 um 19.30Uhr

Wo: Trillke GutSteinbergstr. 42, 31139 Hildesheim

Teilnahmegebühr: Eintritt frei, Spende erwünscht

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 2G-Regeln statt. Dennoch würden wir Sie bitten, dass Sie sich vorher mit einem Selbsttest oder mit einem zertifizierten Test testen lassen. Bitte Beachten Sie die FFP2 Maskenpflicht vor Ort. Falls Sie von der Impfung bereit sind, benötigen wir die entsprechende Bescheinigung und einen gültigen zertifizierten Test. 

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Trillke Gut 

Website: Karu Grunwald-Delitz
Weitere Termine
Fr., 01 Apr. 2022 19.30 – 21.45 Uhr In meinem Kalender speichern
Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter*in
Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen
Sprache
Deutsch