Preisverleihung
- Freitag, 13. Juni 2014 18.00 In meinem Kalender speichern
Willkommenskultur - Bleiberecht für ALLE, jetzt sofort!
Gala, Initiativen- und Heinrichpreisverleihung
Anlässlich der Innenministerkonferenz (IMK) in Bonn veranstaltet Jugendliche ohne Grenzen (JoG) eine bundesweite Jugendkonferenz für junge Flüchtlinge unter dem Motto „„Willkommenskultur! Bleiberecht für ALLE, jetzt sofort!“ Jugendliche fordern ein Bleiberecht für geduldete Flüchtlinge und veranstalten ein Protest– und Kulturprogramm.
Am Freitag, den 13. Juni 2014, lädt Jugendliche ohne Grenzen gemeinsam mit der Heinrich Böll Stiftung NRW und dem GRIPS Theater zum Galaabend ein.
Programm:
- Vorstellung der Aktivitäten von Jugendliche ohne Grenzen
- Ehrung von Initiativen, die sich gegen die Abschiebung ihrer MitschülerInnen, NachbarInnen, FreundInnen und Bekannten einsetzen
- Aufführung des Theaterstücks „Endstation 175“ der Jugendheimstätten Niederrhein
- Verleihung des Initiativpreises „Der Heinrich“ durch die Heinrich Böll Stiftung NRW an Jugendliche ohne Grenzen
Das Programm gestaltet das Grips-Theater. Musikbeiträge runden den Abend ab.
Veranstaltungsort:
Bistro Venusberg
Sigmund-Freud-Straße 87
53127 Bonn
Weitere Informationen und Anmeldung
Files
- Adresse
-
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
- Veranstalter*in
- Landesstiftung Nordrhein-Westfalen