Film und Gespräch Samstag, 22. August 2020 /
Leipzig

Zimt und Koriander

Film, Speisen und Gespräch

Datum, Uhrzeit
Sa., 22. Aug. 2020,
19.00 – 21.30 Uhr In meinem Kalender speichern

Weitere Termine:
23. Aug. 2020
Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung

Veranstalter/in
Landesstiftung Sachsen (Weiterdenken)

Film: Zimt und Koriander (Griechenland 2013) von Tassos Boulmentis

Einst lebte der Astrophysiker Fanis wie viele Griechen im türkischen Istanbul. Doch als 1964 die Osmanen ihre hellenischen Nachbarn zwangen, das Land praktisch über Nacht zu verlassen, musste auch Fanis sein Päckchen schnüren. Nun steht ein Wiedersehen bevor, denn sein in Istanbul verbliebener Großvater, der ihn einst nicht bloß die hohe Kunst des Kochens lehrte, ist schwer erkrankt. Das ist Anlass genug für Fanis, seinen eigenen Lebensweg zu hinterfragen und die Gedanken schweifen zu lassen.

Speisenangebot: Sommerliche Gemüsesuppe, vegane Aufstriche und Kräuterlimonade mit Zutaten aus dem Auengarten Leipzig, dem ortsansässigen Gemeinschaftsgarten und Kräutern aus der Kräuterschmiede Dreiskau-Muckern - zubereitet vom Gasthof Muckern.

Preis für Kino und Essen: 15 Euro - Soli-Ticket zu Gunsten des Vereins Uferleben www.uferleben.de
Achtung nur Vorverkauf: www.leipziggruen.de/shop

Zeit: 22. August 2020 // 19 Uhr
Ort: Sportplatz Dreiskau-Muckern
, Uferleben Zirkus, 04463 Dreiskau-Muckern

Organisatorische Hinweise:
Die Veranstaltung ist auf maximal 50 Personen begrenzt.

Bereits vor der Filmvorführung bietet der Regionalmarkt in Dreiskau-Muckern am Samstag, 22.08.2020, von 12 bis 17 Uhr, Produkte lokaler Erzeuger*innen zum Mitnehmen. Für den Regionalmarkt wird kein Eintritt erhoben.
Um 14 Uhr lädt Dr. Hannes Petrischak auf eine kostenfreie Expedition zum Thema Artenvielfalt ein.
Mehr Informationen unter: www.uferleben.de

 

Die Veranstaltung findet in Kooperation von Uferleben e.V., LeipzigGrün und Weiterdenken - Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen e.V. statt. Die Veranstaltung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.