Seminar

Dienstag, 08. November 2016 10.00 – 18.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Seminar

GreenCampus Workshop Spezial: Vielfalt wertschätzen (abgesagt)

Wege zur Diversity-orientierten Personalarbeit

Unsere Gesellschaft wird vielfältiger, und damit wachsen auch die Anforderungen an Organisationen und Unternehmen, mit dieser Vielfalt angemessen und wertschätzend umzugehen. Der Personalbereich hat hier eine besondere Verantwortung: Kompetenzprofile, Einstellungsverfahren, Onboarding sowie Personalführung und -entwicklung können verhindern oder dazu beitragen, dass sich vielfältige Talente entfalten und einbringen können und dass die Organisation als attraktiv und zeitgemäß wahrgenommen wird.

In dem Workshop werden Grundkenntnisse zur Diversity-orientierten Personalarbeit vermittelt und auf die Praxis von Organisationen übertragen. Ausgehend von den Diversity-Kerndimensionen Geschlecht, Lebensalter, sexuelle Identität, Religion/Weltanschauung, Behinderung, ethnische Herkunft/Hautfarbe und soziale Herkunft/sozialer Status nehmen wir auch andere, für Organisationen und Unternehmen relevante Dimensionen in den Blick.

Der Workshop richtet sich an diejenigen, die in ihrer Organisation oder ihrem Unternehmen für die Entwicklung und Umsetzung der Personalarbeit verantwortlich oder maßgeblich daran beteiligt sind (z.B. Personaler/innen, Geschäftsführungen, Gleichstellungs-/Diversitybeauftragte). Diversity-Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt.  

Informationen
siehe Programmflyer oder bei
Barbara Heitkämper, heitkaemper[at]boell.de, +49 (0)30 28534-156

Anmeldeschluss (verlängert)
25. Oktober 2016

Dieser Workshop wurde abgesagt und findet nicht statt.

Files

Adresse
Heinrich-Böll-Stiftung - Bundesstiftung Berlin
Schumannstr. 8
10117 Berlin
Veranstalter*in
GreenCampus
Teilnahmegebühren
98 Euro für Seminar, Materialien und Verpflegung. Die Teilnahmegebühr ist gegen Rechnung zu bezahlen.
Trainer*in
Anne-Gela Oppermann