Workshop Freitag, 11. Juni 2021

Neue Zielgruppen gewinnen mit Social Media

Inhalte produzieren und Geschichte erzählen

Datum, Uhrzeit
Fr., 11. Juni 2021,
10.00 – 17.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Weitere Termine:
14. Okt. 2021
Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung

Sprache
Deutsch
Teilnahmegebühren
Ticket Created with Sketch.
20,-€ | ermäßigt 10,-€
Veranstalter/in
Landesstiftung Baden-Württemberg

Wie kann Social Media für lokal agierende Vereine, Initiativen, gemeinnützige Organisationen oder politische Akteure sinnvoll genutzt werden?

Welche Plattformen sind dabei die wichtigsten und wie unterscheiden sich diese? Welche Zielgruppe kann wann, wo und wie am besten angesprochen werden?

Eine angemessene und zielgerichtete Nutzung von sozialen Medien kann neue Menschen erreichen, aber auch bekannte Zielgruppen informiert halten und bereits Unterstützende besser an die eigene Sache binden und erneut motivieren.

In dieser Workshopreihe werden neben den Basics für eine gute und unkomplizierte Social Media Arbeit auch Risiken und zu beachtende Rahmenbedingungen vermittelt sowie ein Ausblick auf mögliche Entwicklungen gewagt. Anhand von Praxisbeispielen wird außerdem die Umsetzung direkt geübt.


Alle Module sind in sich abgeschlossen und können einzeln gebucht werden.
Alle Module sind als Präsenzveranstaltungen geplant, der Ort wird noch bekanntgegeben (voraussichtlich Stuttgart oder Karlsruhe). Je nach Pandemielage finden die Workshops alternativ online via Zoom statt


Inhalte produzieren und Geschichte erzählen 

Visuelles Marketing und Storytelling – Inhalte gestalten, Meinungen bilden
Werbung auf Facebook und Instagram – durch gesponsorte Anzeigen Reichweite gewinnen

Trainer:in Prof. Dr. Katrin Schlör, Professorin für kulturelle Bildung in der Sozialen Arbeit; Referentin, Autorin & Trainerin Medienakademie Baden-Württemberg

Dieses Modul findet auch am 13.11.2021 statt.


 

Weitere Module in dieser Reihe

15.04. | 06.10. Technik und Zielgruppen
14.05. | 30.09. Nutzung und Individualisierung
20.05. | 14.10. Zielgerichtete Inhaltsnutzung – Recherchieren in Social Media