Seminar
- Samstag, 12. Februar 2011 18.00 Uhr – Sonntag, 13. Februar 2011, 18.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Öffentlichkeitsarbeit im Internet
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Das Internet ist zu einem
alltäglichen Instrument menschlicher Kommunikation geworden. Daher ist es auch
in Wahlkämpfen nicht mehr länger als bloßes Anhängsel sonstiger Werbemaßnahmen
zu betrachten. Vielmehr muss es als Kommunikations- und Steuerungsinstrument
zentraler Bestandteil jeder Kampagne sein.
Ob es um die rasche Verbreitung von Informationen, die politische oder sogar finanzielle Mobilisierung oder die Koordination von WahlhelferInnen geht – das Internet bietet für all das eine preiswerte und attraktive Alternative und Ergänzung zu den klassischen Informationsträgern.
Neue technische Entwicklungen, wie Email-Marketing, Webblogs oder soziale Netzwerke, die die Handlungsspielräume im Internet erweitern, werden präsentiert. Auch die Nutzungsmöglichkeiten des Internet bei Wahlen und im demokratischen Diskurs werden zur Diskussion gestellt. Zudem werden nützlich Tipps zur Erstellung einer eigenen Website vorgestellt. Die eigene Homepage kann ebenfalls mitgebracht und besprochen werden.
Ob es um die rasche Verbreitung von Informationen, die politische oder sogar finanzielle Mobilisierung oder die Koordination von WahlhelferInnen geht – das Internet bietet für all das eine preiswerte und attraktive Alternative und Ergänzung zu den klassischen Informationsträgern.
Neue technische Entwicklungen, wie Email-Marketing, Webblogs oder soziale Netzwerke, die die Handlungsspielräume im Internet erweitern, werden präsentiert. Auch die Nutzungsmöglichkeiten des Internet bei Wahlen und im demokratischen Diskurs werden zur Diskussion gestellt. Zudem werden nützlich Tipps zur Erstellung einer eigenen Website vorgestellt. Die eigene Homepage kann ebenfalls mitgebracht und besprochen werden.
- Veranstalter*in
- Landesstiftung Nordrhein-Westfalen