Montag, 05. September 2022 – Freitag, 30. September 2022 In meinem Kalender speichern

Pack aus - Plastik, Müll & ich | Ausstellung Magdeburg

Plastik ist von großem Nutzen. Aber Plastik ist auch ein riesengroßes Problem. Die Herstellung benötigt gewaltige Mengen fossiler Rohstoffe, sein Konsum fördert die Wegwerfmentalität, weltweit ertrinken mittlerweile ganze Landstriche im Plastikmüll, in Partikelform lagert es sich in den Körpern von Mensch und Tier ein, versickert in Böden, vergiftet die Meere. Unsere Ausstellung, die auf dem Buch "Pack aus - Plastik, Müll & ich" basiert, widmet sich der Herstellung und den Risiken unseres Plastikkonsums. Zudem zeigt sie Alternativen und Auswege, mit Plastik und seinen Gefahren umzugehen.

Wir zeigen die Ausstellung in Kooperation mit der Stadtbiblithek Magdeburg vom 5. bis 30. September 2022 in der Stadtbibliothek. Das Buch "Pack aus - Plastik, Müll & ich" wird es für Interessierte kostenfrei zur Ausstellungsbesichtigung dazu geben - solange der Vorrat reicht.

Ausstellungsort:
Stadtbibliothek Magdeburg, Breiter Weg 109
39104 Magdeburg
 

Öffnungszeiten:
Mo - Fr
10:00 - 19:00 Uhr
Sa 10:00 - 13:00 Uhr

 

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Landesstiftung Sachsen-Anhalt
Sprache
Deutsch