
Online-Veranstaltung
- Montag, 29. Mai 2023 18.00 – 19.30 Uhr In meinem Kalender speichern
Wir können auch anders
Die feministische Presserunde
Wir werfen einen frischen feministischen Blick auf zwei bis drei aktuelle Themen: ob Klimakrise, Wohnungsnot oder Gesundheitsreform – wir schauen über den Tellerrand!
Einmal im Monat diskutieren wir kritisch, kontrovers und zeigen sachkundig Perspektiven auf, die gerne vergessen werden. Wir besprechen fehlende Aspekte der gängigen Debatten.
Drei Journalistinnen, zwei Moderatorinnen und ein Ziel: Debatten vorantreiben, die uns bewegen und Bewegung brauchen. Wir können auch anders.
In Folge #12 sprechen wir über die Lager und Argumentationsweisen eines viel definierten Kulturkampfs, die Krise der Demokratie als die der Gemeinschaft und die Kriminalstatistik des Bundesinnenministeriums, die jetzt auch männerfeindliche Gewalt erfasst.
Die feministische Presserunde diskutiert außerdem über die neu erschienene Studie zu den zukünftigen Kosten des Klimawandels für Deutschland - welche Effekte hat es, wenn wir merken: Klimaschutz ist nicht umsonst?
Ab sofort immer am letzten Montag im Monat.
wirkönnenauchanders.de
Diskussion mit:
Mithu Sanyal Journalistin, Kulturwissenschaftlerin und Autorin beim WDR
Teresa Bücker Freie Journalistin und Autorin
Hadija Haruna-Oelker Autorin und Journalistin hauptsächlich beim HR
Ulrike Herrmann Wirtschaftskorrespondentin, die taz
- Adresse
-
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
- Livestream
- Livestream aufrufen